Alastair Gibson

aero manta / j manta

zurück zu Alastair Gibson

aero manta / j manta

 

Material: Carbon-Fibre & F1 Car parts

Abmessungen: 320 x 300 x 110 cm / 90 x 100 x 91 cm

Edition: 10 / 10 + 2AP

Gewicht: 28 kg / 6 kg

 

Der "aero manta" ist die bislang größte und aufwendigste Skulptur von Alastair Gibson. Die Skulptur spiegelt all die Ingenieurs-fähigkeiten und Bildhauerambitionen von Alastair Gibson wider.

 

Der "j manta" entspricht im Format etwa einem Drittel seines großen Bruders.

 

Der Mantarochen ist eine der bekanntesten Kreaturen des Ozeans. Jeder der schon einmal mit einem Mantarochen getaucht ist, bezeugt die Anmut und Schönheit dieses Fisches. Den Manta finden wir in den warmen Regionen der Ozeane und er ist ein wahrer "Aero" Fisch.

 

Bei dieser Skulptur fließen die Ingenieurskunst sowie ausgewählte Teile moderner Formel 1 Boliden in den Entstehungsprozess ein.

© 2019 Christian Marx Galerie. All rights reserved.                        Mitglied im Bundesverband deutscher Galerien e. V.                       Impressum / Datenschutz / Disclaimer